Gottschalk - Gottschalk

css3 generator by Css3Menu.com

Griese Gegend - Costa Blanca und zurück

Wir leben ja im Jahr 2009, wenigstens noch einen Tag, dann kommt das Jahr 2010.

Es war Anfang September und ich begrüßte meine ersten Birnenqitten. Sie waren wunderbar geworden, ich hatte ja auch fast drei Jahre darauf gewartet. Irgendwie sah alles nach frühem Winter aus. Im Internet war zu lesen, dass mich ca 40 Grad im Schatten erwarten würden, allerdings nicht hier, sondern in Spanien. Ich hatte lange keinen Urlaub gemacht und schon gar nicht probiert, wie das heutzutage geht mit der Fliegerei per Internet. Mein Drucker lieferte mir sozusagen die eigenen Reiseunterlagen bis zur Bordkarte, na ob das denn gut geht.

Aber ich war ja noch dabei, mich in meinem Garten umzusehen. Die Traurigkeiten dieses Jahres hatten keinen Platz in der Üppigkeit der Pfirsiche, natürlich waren sie klein und waren hin und wieder vom Wetter gezeichnet, aber dafür waren sie viele, sehr viele. So mussten große Töpfe und kleine Gläser her und aus der ganzen Pracht wurde Mus und Marmelade.

DSCN0322.JPG

Ach ja, den Wein hatte ich ganz vergessen, nun schnell auf die Leiter, den weißen Wein für die Menschen und den blauen für die Vögel im Winter, er war entschieden zu sauer befanden die Hühner.

Selbst drei Haselnüsse für Aschenputtel sollten sich finden.

Nun, alles organsisiert Hühnerfutter, Katzenfutter, Sachen kilogerecht nach Vorschrift gepackt und los über die Dörfer Mecklenburgs zum Flughafen nach Lübeck.

Bildbeschreibung - eigentlich gehört hier jetzt ein Video hin. ES gab nur zwei Flüge jenen Abend einmal Barcelona und meinen, nach Alicante, aber es war noch keiner da, so mitten auf dem Acker. Ich war vor gut 20 Jahren das letzte Mal hier, da mußte man noch die Hühner von der Flugbahn scheuchen, viel hat sich nicht geändert, nur die richtigen Hühner sind weg.

Ja und die Grenze, die gab es noch. Immer wieder unvorstellbar, für mich. Dann rein die Schlange mit der Wasserflasche für 3 Euro 50, das waren gut sieben Mark Westmark oder 35 Ostmark - dafür sind wir jetzt frei und fliegen für knapp 100 Euro quer durch Europa und zurück.

Ein netter Herr (unter Hundert) hilft mir einen vernünftigen Platz zu finden, eigentlich ist es wie Busfahren, früher - man muss nur zeitig genug da sein und vorne in der Schlange stehen. Ein Blick der Flugbegleiter über unsere Köpfe, ein Nicken, "alle da", das Nicken geht an den Piloten und der fliegt einfach los, eine halbe Stunde eher -"na, wenn doch alle da sind", meint mein Nachbar.

Zurück war es auch so, nachdem der Letzte schweißüberströmt angehetzt kam.

Quitten
Quitten
Pfirsiche
Pfirsiche

DSCN0330.JPG
weißer Wein
DSCN0333.JPG
roter Wein

DSCN0328.JPG
Drei Haselnüsse für Aschenputtel

Costa Blanca Calpe Am IFACH - der Hausberg


DSCN0365.JPG
 
 
DSCN0367.JPG
 
 
DSCN0371.JPG
 
 
DSCN0374.JPG
 
 
DSCN0375.JPG
 
 
DSCN0379.JPG
 
 

Gummibäume waren in den 50-iger Jahren des letzten Jahrhunderts ein MUSS in den Wohnungen, mitleidserregende Staubfänger in meinen Kinderaugen, in Natur imposant und sehr dekorativ - also lieber alles dort lassen, wo es hingehört, eigentlich.

COSTA Blanca Calpe Hafen


DSCN0380.JPG
 
 
DSCN0383.JPG
 
 
DSCN0386.JPG
 
 
DSCN0390.JPG
 
 
DSCN0389.JPG
 
 
DSCN0392.JPG
 
 

Costa Brava Calpe Canuta de Ifach

DSCN0398.JPG
 
DSCN0399.JPG
 
DSCN0400.JPG
 

Strandschönheiten


DSCN0402.JPG
 
 
DSCN0421.JPG
 
 
DSCN0418.JPG
 
 

Costa Blanca Calpe Canuta de Ifach


DSCN0407.JPG
 
 
DSCN0408.JPG
 
 
DSCN0409.JPG
 
 

Mauerbilder


DSCN0417.JPG
 
 
DSCN0426.JPG
 
 
DSCN0422.JPG
 
 
DSCN0430.JPG
 
 
DSCN0429.JPG
 
 

Costa Blanca Calpe Canuta de Ifach/Kakteen


DSCN0412.JPG
 
 
DSCN0413.JPG
 
 
DSCN0442.JPG
 
 
DSCN0437.JPG
 
 

COSTA BLANCA Calpe canuta de Ifach, Olivenernte

DSCN0420.JPG
 
 

COSTA BLANCA - Calpe am IFACH


DSCN0449.JPG
 
 
DSCN0452.JPG
 
 
DSCN0453.JPG
 
 
DSCN0454.JPG
 
 
DSCN0455.JPG
 
 
DSCN0456.JPG
 
 
DSCN0459.JPG
 
 
DSCN0460.JPG
 
 

Das steinerne Meer

Die Gischt hält inne,
der Schwung des Wellenkamms
grau in Eisfalten gelegt,
Wellenberge türmen sich in den Himmel,
unnahbar
alles Kleinliche klein werden lassen
versinken im Grün der Wälder
und im Weiß des Winters.
Regen- Schnee- und Sonnenwinde
surfen mit den Wolken
durch Jahrtausende.

Costa Blanca Calpe


DSCN0463.JPG
 
 
DSCN0469.JPG
 
 
DSCN0475.JPG
 
 
Datenschutzerklärung Impressum

Technische Realisierung
Joachim von Kienitz, Breslauer Weg 6, 21365 Adendorf